DIGITAL. VISUALISIERT. INDIVIDUELL.

Wir vermitteln juristisches Wissen mit den Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts

"Constellatio ist von der Vision getrieben, den Examensstoff mit einer herausragenden User Experience zu vermitteln.Die dynamische Wissensvermittlung soll dabei vor allem durch eingängige Rechtskonstellationen – daher auch der Name Constellatio – näher gebracht werden."
Alles Neu

Angetreten, um eine zeitgemäße Examensvorbereitung für alle zugänglich zu machen.

Es gibt wahrscheinlich keinen Jurastudenten, der die aktuelle Art und Weise der Examensvorbereitung als ideal bezeichnen würde. Völlig egal, in welchem Bundesland man sein Examen schreibt.

Dennoch ändert sich nichts am System, denn sobald man sein Examen einmal geschafft hat, möchte man – verständlicherweise – nichts mehr von der schweren und nervenaufreibenden Zeit wissen.

Die Macher von Constellatio gehen nun einen anderen Weg: Nicht nur meckern, sondern besser machen!

Constellatio ist eines der spannendsten Projekte in der juristischen Ausbildung. Von ehemaligen Jurastudenten der Universität Mannheim gegründet, wird Constellatio aktuell jeden Tag ein Stückchen mehr zur umfassendsten digitalen Lernplattform für das erste Examen ausgebaut.

Unser Team

Lerne uns kennen!

Arbeiten beim spannendsten Startup in der Jura-Branche

Für Constellatio arbeiten

Du hast Spaß an Jura aber blickst dabei gleichzeitig ständig über den Tellerrand? Du interessierst dich für die Digitalisierung der Rechtsausbildung und des Rechtswesens? Du kennst dich mit Webdesign aus und hast Lust, die beste UI der gesamten Ausbildungsbranche zu entwickeln?

Interdisziplinäre Teams sind genau dein Ding?

Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das dir maximale Flexibilität zugesteht? Du träumst von einem papierlosen Büro?

Dann melde dich noch heute und werde Teil eines dynamischen und wachsenden Teams. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben
Für Investoren

Investieren in Constellatio

Constellatio ist ein schnell wachsendes StartUp in der E-Learning Branche. Wohl keine andere Branche wächst aktuell so stark wie der Bereich des digitalen Lernens.

Constellatio verfolgt einen ehrgeizigen Plan, um die Nummer 1 im Bereich der digitalen juristischen Bildung zu werden. Zahlreiche Förderungen unter anderem vom Landeswirtschaftsministerium Baden-Württemberg bestätigten die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells. Für das weitere schnelle Wachstum wird laufend Venture Capital benötigt.

Sie wollen in Constellatio investieren? Kommen Sie gerne auf uns zu, die Gründer höchstpersönlich wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontakt

Gefördert durch: